In Europa leben 30 Millionen Menschen mit einer Seltenen Erkrankung. Kein Land kann die Herausforderungen diese Erkrankungen mit sich bringen allein stemmen.
EURORDIS, die europäische Organisation für Menschen mit Seltenen Erkrankungen hat die Aktion #30MillionReasons gestartet. Unter diesem Motto werden mit der Unterstützung aller nationalen Allianzen wie der ACHSE auf eigens dafür geschaffenen Websites Ihre Gründe gesammelt. Diese werden Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, Ende September 2021 übergeben.
Hintergrund für die Aktion ist ein neuer europäischer Aktionsplan für Menschen mit Seltenen Erkrankungen, der im Frühjahr 2022 aufgesetzt werden soll!
Lassen Sie uns EUROPA 30 Millionen Gründe dafür geben, warum es jetzt handeln muss, damit wirklich kein Mensch, der von einer Seltenen Erkrankung betroffen ist, mehr zurückgelassen wird!
Jede eurer Stimmen zählt - machen Sie mit, teilen Sie Ihre Gründe!
Auf Deutsch: https://action.eurordis.org/de/rare2030action
Teilen Sie die Aktion auch in Ihren Netzwerken, mit Ihren Freundinnen und Freunden, der Familie - jede Stimme zählt!
#30millionreasons #jedestimmezählt #zukunftgestalten #gemeinsamstark #seltensindviele #selteneerkrankungen #sichtbarwerden #awareness #politik #Europa
Bianca Paslak-Leptien
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49-30-3300708-26
liamE