Premiere auf Sylt fand sehr großen Anklang

Auch im hohen Norden waren die Seltenen Gelegenheiten erfolgreich

Dabei kamen wieder außergewöhnliche Lose unter den Hammer: Wo sonst konnte man ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit Wolf und Pamela Biermann oder ein ganz privates Treffen mit Erika Pluhar ersteigern? Ein philosophisches Gespräch über das Älterwerden mit Suhrkamp-Bestsellerautor Wilhelm Schmid oder eine ganz persönliche Synagogenführung und koscheres Essen mit Charlotte Knobloch?

Ein professionelles Witztraining mit Dr. Eckart von Hirschhausen, gefolgt von einem gemeinsamen Comedy-Auftritt vor großem Publikum, oder eine ganz individuelle Stilberatung durch den Gentleman-Experten Bernhard Roetzel? Einen Barmixerkurs mit Charles Schumann oder eine private Führung mit Dr. Jürgen Großmann durch sein Stahlwerk Georgsmarienhütte? Stefanie Böhm, Bürgermeisterin der Gemeinde Kampen, hatte die Schirmherrschaft des Abends übernommen, als Moderatorin konnte Inga Griese von der WELT gewonnen werden.Nachdem die Schirmherrin der ACHSE Eva-Luise Köhler und der Vorstandsvorsitzende Christoph Nachtigäller die über 100 Gäste auf den Sinn und Zweck der Veranstaltung eingestimmt hatten, übernahm die erfahrene Christie’s-Auktionatorin Christiane Gräfin zu Rantzau die Leitung der Versteigerung. Neben den oben genannten und weiteren besonderen Erlebnissen wurden auch fünf Kunstwerke, unter anderem von Helge Leiberg, Nam Chau und Jonathan Meese, ersteigert. Der Erlös des Abends lag bei 60.000 Euro.

Wir danken allen Beteiligten für ihre großzügige Unterstützung und für die schöne Gastfreundschaft auf der Insel Sylt!

Wolf Biermann animiert die Gäste zum Mitsteigern
Das Bild von Jonathan Meese findet großes Interesse