Finanzdaten

Ein- und Ausgabensituation der ACHSE

Die finanzielle Sicherung unserer Arbeit stützt sich auf: Spenden, Mitgliedsbeiträge, Sponsoring sowie Fördermittel verschiedener Krankenkassen (Förderung gemäß § 20c SGB V) und Stiftungen.

Spenden ermöglichen die Arbeit der ACHSE

Die Finanzierung unserer Arbeit ist eine große Herausforderung. Viele großzügige Spenden haben uns geholfen, Menschen mit Seltenen Erkrankungen eine Anlaufstelle und eine Stimme in der Gesellschaft zu geben. Die Arbeit der Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen wäre ohne Spenden, Sponsoring und Stiftungsgelder nicht zu finanzieren.

Unabhängigkeit sichert die Glaubwürdigkeit

ACHSE und ihre Mitglieder verpflichten sich, die Leitsätze der Bundesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE einzuhalten. Außerdem verpflichtet sich ACHSE im Rahmen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft ebenfalls zu Transparenz und finanzieller Unabhängigkeit.

Unsere Bilanzen der vergangenen Jahre geben einen klaren Überblick über die Ein- und Ausgabesituation der ACHSE. Für Fragen über die Finanzlage stehen wir darüber hinaus jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt

Mirjam Mann, LL.M.

Geschäftsführerin
+49-30-33 00 708-0
liamE

ACHSE verpflichtet sich zu Transparenz

Lesen Sie unsere Erklärung.