Aktuelles

Jugendlicher sitzt an eienm Schreibtisch vor 2 Bildschirmen, davor ein kleiner weißer Roboter, er blickt in die Kamera.

Eine Brücke aus der Isolation

30.11.2020 - In die Schule zu gehen, ist gerade ein zusätzliches Gesundheitsrisiko für den 17-jährigen Eric. Dank Avatar ist er nun wieder aktiver Teil des Klassenkollektivs. - Mit einem besonderen Kooperationsprojekt möchte ACHSE chronisch kranke Kinder mit Avataren...

Rare Disease Day 2021

Es geht wieder los.

28.11.2020 - In drei Monaten heißt es wieder SELTEN SIND VIELE - weltweit machen Menschen auf Seltene Erkrankungen aufmerksam. Seien Sie Teil der weltweiten Bewegung.

COVID-19: Impfung für Menschen mit Seltenen Erkrankungen und ihre Angehörigen

23.11.2020 - Andrea B. ist eine von vielen Menschen mit einer Seltenen Erkrankung für die der Impfstoff gegen COVID-19 Hoffung bedeutet. ACHSE bittet in ihrem Schreiben u.a. an die STIKO darum, Menschen mit Seltenen Erkrankungen und ihren pflegenden Angehörigen ...

ACHSE Mitgliederversammlung 2020: Vorstand erstmalig online gewählt

06.11.2020 - Ausschließlich per Videokonferenz wurden nicht nur alle Formalien abgestimmt, der Vorstand entlastet und die laufenden Projekte der ACHSE vorgestellt. Auch der Vorstand sowie neue Mitglieder wurden per Onlineabstimmung gewählt.

Spenden Sie jetzt

Josephine hat das Williams-Beuren-Syndrom. ACHSE macht sich für 4 Millionen Menschen mit einer Seltenen Erkrankung und deren Familien stark.

Jetzt spenden

Wer wir sind

Die ACHSE ist der Dachverband von und für Menschen mit chronischen seltenen Erkrankungen und deren Angehörige und die starke Stimme Betroffener in Politik, Gesellschaft, Medizin, Wissenschaft und Forschung.

Mehr erfahren

Spendenkonto ACHSE

Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFS WDE 33
IBAN: DE89 3702 0500 0008 0505 00

Wir sagen danke

Unsere Unterstützer