Mit 16 Jahren musste ich auf einen Rollstuhl zurückgreifen. Seither geht es für mich unter dem Motto: „Die größte Behinderung ist eine schlechte Einstellung!" durchs Leben. Ich habe im Grunde einen ganz normalen Alltag. Ich arbeite im Office Management des coolsten Start-Ups der Welt und bin im Normalfall bis zu 6 Mal die Woche beim Sport.
Früher spielte ich gern Fußball, heute ist es das Krafttraining und die Leichtathletik, die mich reizen. Seit schon 7 Jahren bestreite ich Wettkämpfe in der Para-Leichtathletik, als sitzender Werfer durfte ich mit meinen Vereinskollegen und Trainern schon durch ganz Deutschland touren und den ein oder anderen kleinen Erfolg verbuchen.
Alltägliche Herausforderungen treiben mich an
Ich habe noch eine Menge Ziele sowohl sportlich als auch beruflich, die ich erreichen will. Diesen werde ich mich auch weiterhin mit viel Hingabe widmen. Ich bin der Meinung, wenn man eine Sache nicht mit genügend Enthusiasmus und Drive angeht, wird man nie besser als Mittelmaß. Das gilt bei allem und für jeden. Was mich motiviert und antreibt sind Herausforderungen im Alltag oder im Sport. Hauptsache besser sein als am Tag zuvor. Sicherlich gibt es Situationen oder Tage an den man alles Sch***e findet, Humor ist da die beste Medizin.
Vielen Dank für die Plattform die ACHSE hiermit schafft. Ich wünsche allen viel Erfolg und maximale Stabilität bei allem was ihr euch vornehmt.
