Zurück

DFVD e.V. (Dystonie Förderverein Deutschland)

Wir sind ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Hilfe von Spendern, Sponsoren und Förderern den Betroffenen, der Öffentlichkeit und auch den Ärzten und Therapeuten das immer noch recht unbekannte Krankheitsbild Dystonie, deren Auswirkungen und die möglichen Behandlungsmethoden bekannter zu machen.

Unser erstes Projekt war die Übersetzung von Infomaterial über die Dystonie in die englische Sprachen. Die Broschüre kann unter "Downloads" angesehen und auch ausgedruckt werden. Für die Unterstützung dieses Projekts bedanken wir uns ganz herzlich bei der Deutschen Dystonie Gesellschaft e.V. und der Firma Medtronic GmbH.

Weiter wollen wir die Forschung über die Ursachen, den Verlauf und die Behandlungsmöglichkeiten der Dystonie fördern. Dies soll u.a. in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Therapeuten und den Pharma- und Medizinprodukte-Herstellern erfolgen.
Ebenso sehen wir es als eine unserer Aufgaben an, Dystonie-Betroffenen direkt zu helfen, die für sie erforderlichen Therapien zu erhalten.

Mehr Informationen, Ansprechpartner und Hilfe finden Sie hier: www.dystonie-foerderverein.de
powered by webEdition CMS